Zur lokalen NavigationZum Inhalt
 
Startseite | Programm | Veranstaltungen | Juli 2016

Juli 2016

 

Führungen durch die Ausstellungen im Schloss Elisabethenburg

ganzjährig, samstags, 16.30 Uhr

Treff: Museumsshop Mittlere Galerie, Dauer 1 1/2 Stunden, Teilnahme mit gültiger Tageskarte oder Kombikarte der Meininger Museen

 

         

 


 

Die Montagsführung

April bis Oktober, montags, 14.00
Treff: Eingang Museum im Schloss, Dauer ca. 1 ½ h; € 6,50

Museum am Montag geschlossen? Nicht bei uns. Die Meininger Museen bieten von April bis Oktober jeden Montag abwechselnd im Schloss Elisabethenburg, im Theatermuseum oder im Baumbachhaus eine Führung bzw. Präsentation an.

        

      

 


 

 

17. Juli, Sonntag
Da bin ich! - Bild-Geschichten für Kinder von Wilhelm Busch, F.K. Waechter, Volker Kriegel, Philip Waechter

Führung mit Lesung aus den Bild-Geschichten
15.00, Schloss Elisabethenburg, Treff Museumshop
Teilnahme mit Tageskarte zzgl. € 2,-

„Da bin ich!“ spricht das Kätzchen erleichtert am Ende von F. K. Waechters anrührender Bildgeschichte. Dasselbe könnten in der gleichnamigen Gastausstellung des Museums Wilhelm Busch Hannover auch das Gespenst von Canterville, Rosi in der Geisterbahn oder die unvergesslichen Gestalten aus der Feder Wilhelm Buschs sagen. Sie alle begegnen sich vom 14. Mai bis zum 11. September im Schloss Elisabethenburg. Ein Augenschmaus für Jung und Alt, Klein und Groß! Auch die einmal witzigen, ein andermal nachdenklichen Geschichten, die mit den Bildern einhergehen, sind für jedes Alter und jede Größe gedacht. Dr. Andreas Seifert wird sie in seiner kurzweiligen Führung zum Besten geben. Schließlich dürfen sich die Besucher noch an der Max-und-Moritz-Hühnerangel betätigen. Diese Führung wird auch am 07. August und am 11. September angeboten.

 

         

Kontakt:
Kulturstiftung Meiningen-Eisenach
Meininger Museen
Schlossplatz 1
98617 Meiningen

Tel: 03693 - 50 36 41
kontakt@meiningermuseen.de

Postanschrift:
PSF 100554
98605 Meiningen

 
®  Meininger Museen | Impressum | Seitenübersicht