Zur lokalen NavigationZum Inhalt
Telefon: 03693 50 36 41 Suche:

Spielwelt Schloss Elisabethenburg

In Museen stehen ja oft viele spannende Dinge, die man aber nicht anfassen darf, weil sie so wertvoll sind und kaputt gehen könnten. In unserem Schloss für Kinder im Museum in Meiningen könnt Ihr hingegen alles ausprobieren und damit spielen.

  • Tolle Bücher über Schlösser, Geschichte und andere Themen in Hofkutsche, die gleichzeitig Kinderbibliothek ist
  • Kostüme zum verkleiden, als Prinz, Prinzessin, Ritter, Hofdame, Hofschmied, Dienstmagd oder Bettler
  • Thronsaal, Schatzkiste, Schlafgemach der Prinzessin
  • Dachterrasse mit Ahnengalerie, Puzzle und Malecke
  • Marstall mit Schmiede und Pferden

 

Übrigens, unsere beiden Pferde haben noch gar keine Namen. Wenn du einen guten Vorschlag hast, schreibe in auf und maile ihn an unseren Museumspädagogen Axel Wirth a.wirth@meiningermuseen.de.

Zurück -->

 

 

Aktuelles

100 Jahre Baumbach-Gemeinde

Soiree im Schloss - 29.02., 18 Uhr, Museumscafè

Zwischen Meiningen und Europa

Kuratorenführung am 6. März, 15 Uhr, mit...

Die Banalität des Verschwindens - Menschen und Synagogen

28. Februar: "Vom Verschwinden" - Lesung

Kontakt:
Kulturstiftung Meiningen-Eisenach
Meininger Museen
Schlossplatz 1
98617 Meiningen

Tel: 03693 - 50 36 41
kontakt@meiningermuseen.de

 
© 2024 Meininger Museen   | Impressum | Datenschutz